telefon ikon Tel: +49 8572 8719
fax ikon Fax: +49 8572 1659
e-mail ikon E-mail: info[a]eier-wimmer.de

DE-ÖKO-006

Rund ums Ei

Die Frage, was zuerst da war: Ei oder Henne, können wir leider nicht beantworten.
Aber wir haben für Sie „rund ums Ei“ einige interessante Informationen zusammen getragen.
Neben Blog-Beiträgen können Sie hier noch Rezepte finden.

Eier Blog

Das Ei ist seit Beginn der Menschheitsgeschichten ein wichtiges Nahrungsmittel. Neben seiner Rolle in der Ernährung ist seine reiche Symbolik in der Kultur der meisten Nationen von großer Bedeutung.

Ein Mann mit einem großen Korb voller Eier in der Hand

Ein Huhn

Pfeil
Eier auf dem Tisch

Rezepte mit Eier

Die Eier werden nicht nur gekocht sondern auch als Rührei, Spiegelei sogar pochiert verzehrt, oder auch als Zutat in vielen Lebensmitteln wie Nudeln, Kuchen, Mayonnaise usw.

Zutaten zum Backen und Kochen - Illustration

Pfeil

Eier – Fakten

Während Wildvögel nur zur Brutzeit und wenige Eier legen, werden Hühner und Wachteln dagegen für lange Legeperioden gezüchtet. Obwohl wir Eier von verschiedenen Geflügelarten als Lebensmittel verzehren, wie z. B.: Wachtel, Ente, Gans, Strauß, Emu usw., ist das Hühnerei doch das beliebteste.

Zwei Hühner

Hühnereier

Ein Huhn beginnt mit einem Alter von ungefähr 5 Monaten Eier zu legen. Die durchschnittliche Legeleistung erreicht 285 Eiern pro Henne und Jahr.

Artikel im Aufbau...